Abendschwingen Baar vom 23.6.2023 bei herrlichem Festwetter.

Nach der letztjährigen Absage wegen schlechtem Wetter und schlechten Platzbedingungen auf der Dorfmattwiese, konnte die diesjährige Ausgabe wie geplant durchgeführt werden. Vor zahlreichen Zuschauern und bei herrlichem Sommerwetter, wurde den Zuschauern von den 93 angetretenen Schwingern, bester Schwingsport geboten.

Der Festsieg blieb im Zugerland. Noe van Messel aus dem Ägerital, welcher zu Beginn eine Niederlage gegen den zähen Luzerner Roman Zurfluh einstecken musste, konnte die restlichen Gänge für sich entscheiden und schliesslich gegen den bis dahin siegreichen Roland Reichmuth den Schlussgang gewinnen.

Die angetretenen Zuger Schwinger zeigten eine geschlossen, starke Teamleistung. Auf den ersten 15 Plätzen, befinden sich nicht weniger als 9 Zuger. Von den 32 Auszeichnungen, welche abgegeben wurden, blieben 12 im Kanton Zug.

Nach der sportlichen Unterhaltung wurden die Besucher in Baar im Festzelt und der Schwingerbar bis in die späten Abendstunden musikalisch unterhalten.

Bild Abendschwingen Baar vom 23.6.2023 bei herrlichem Festwetter.
Gönner werden